Skifreizeit 2010

Eine coole Fahrt liegt hinter uns …

5 schöne Tage in Großarl

Die 26. Skifreizeit Tour führte uns mit 15 Teilnehmern nach 2007 nochmal ins Großarltal,direkt nach Großarl. Wie immer ging es gut gelaunt in zwei VW Transportern  in Richtung Österreich. Nach einem gemeinsamen Frühstück im 4 Sterne Hotel Auhof konnten erste „Duftmarken“ hinterlassen werden, die im Verlauf unseres Verweilens am Schirm oder beim Abendessen im Auhof erneuert wurden (… soll heißen, wir werden in Erinnerung bleiben).
Der Anreisetag hatte uns mit Neuschnee empfangen und einen Teil der Truppe sofort nach Gipfelausstieg in den Schirm geführt. Auch unser Gast aus München konnte an diesem Tag dort vorbeischauen. “Bei dem Scheißwetter fohr ich net“ ging schnell durch die Runde, so verblieben doch auch gleich einige dort.
Zum ersten Aprés Ski 2010 wurde recht schnell der Auhof Schirm heimgesucht, wo es auch durch unsere neuen einheitlichen Skifreizeit Pullis recht schnell zu lockerem akustischen Austausch mit anderen Anwesenden kam. So konnte man abends auch mit der Mainzer Fastnachtskapelle – Spassmacher Company – in Kontakt treten, die gerade den Aschermittwoch für ein paar Tage in Großarl hochleben ließen.Im Verlauf dieser „tollen Tage“ wurden situationsbedingt auch diverse neue Spitznamen geboren, welche als  Tiger Woods, Gargamel oder Massenmörder betitelt wurden. Auch wurde das Wort „Käfer“ vollig neu definiert, da der nur 5 der anstelle 6 beweglichen Elemente hatte. Die Discofoxgeneration hatte auch recht bald entsprechende Kandidaten ermittelt mit denen ein paar angenehme Runden gedreht werden konnten.Das Wetter der nächsten Tage ging von Kaiserwetter bis sonnig bewölkt, für unsere Zwecke also nahezu perfekt. In den dunklen Stunden konnte dann in der Rauchkuchl die restliche Energie des Tages abgeladen werden. Andere kamen im Dunkeln erst vom Berg, nachdem dort gesellschaftliche Spiele vorgenommen wurden, die zum Ergebnis brachten, dass die meisten der immensen „Schnapsrunden“ (mehrere Flaschen) auf den Hüttenbetreiber abgewälzt wurden.
Eine Nachtabfahrt bleibt hier allerdings zu erwähnen, welche durch einige spektakuläre Sturzeinlagen belustigt wurden. Dabei wurden Techniken präsentiert, die von Backstage rutschen bis Frontside stürzen reichten. Weitere waren so gut drauf, dass sie es fertig brachten,den Applaushang unmittelbar vorm Schirm rücklings, ohne auch nur ein angeschnalltes Skiteil, runter zu fallen wobei STANDING OVATIONS der Schirmbevölkerung vorprogrammiert waren. Andere waren bis spät im Schirm hängen geblieben bei den mittlerweile „befreundeten“ Gesichtern aus dem tiefsten Bayern, der näheren Umgebung von Großarl, dem Rheinland oder auch aus unserer eigenen Region.
Exzesse waren diesmal keine bekannt geworden, allerdings gab es im Haus wieder Grillparties im 3er Zimmer,nach der es wieder wie auf dem Schlachtfeld aussah.
Ist dennoch immer sehr lustig  – vielen dank dafür.
Alles in allem gab es kaum „handfeste“ Verletzungen, außer dicken Köpfen oder Gebrochenem.
Einzig die vielen Holländer trübten das Bild etwas, was aber am Gesamtergebnis dieser
ereignisreichen Tage nichts ändert, außer dass im nächsten Jahr wieder eine Unterkunft in ortsnaher Umgebung Pflicht ist, damit nicht wieder soviel Taxi gefahren werden muss wie heuer.
Eine interessante Möglichkeit bietet der Skipass, hier konnte ermittelt werden, wie viel, trotz diverser Hüttenbesuche,dennoch auf den Pisten gefahren wurde. In den 5 Tagen wurden bei einem Teilnehmer 140 km und knapp 24000 Höhenmeter zurückgelegt.Es war wie immer sehr lustig und wie immer viel zu kurz. Ein Dank gilt allen Beteiligten,die in diesen 5 Tagen mitgewirkt haben.
Freuen wir uns schon jetzt darauf wo es in 2011 hingehen wird.
Bis dahin Ski Heil und gute Erhohlung


das SF Team