Skifreizeit 2014

Hier sind die Fakten zur Jubiläums Skifreizeit.

Zur Jubiläumsfahrt starteten diesesmal leider nur 12 Teilnehmer in zwei Fahrzeugen aber wie immer bestens gelaunt und voller Vorfreude auf die Berge und die zu erwartenden Vorkommnisse.
Das erste Event sollte noch in der Anreisenacht stattfinden.So kam es,daß Fahrzeug 2 von mehreren Fahrern gesteuert wurde während der Guide,der den Weg kannte ,versuchte zu schlafen. Fahrer 2 dachte „geradeaus is nie verkehrt“ und so fuhr man dann auch ca 70 km in die falsche Richtung bis auffiel,daß man hätte auch gleich in München frühstücken können anstelle in den Bergen.
Nach erstem Telefongelächter aus Fahrzeug 1 und knapp 1 1/2 Std Verspätung kam man dann am verabredeten Frühstückstreffpunkt an,was gleich die nächsten Lacher ,selbst vom Hauspersonal nach sich zog.
Nach erfolgtem Frühstück wurden auch gleich die Skipässe besorgt und nach dem Umziehen ging es dann auch gleich bei etwas Neuschnee und schönem Wetter in die weiße Bergwelt.So wurden dann auch gleich diverse Pistenkilometer abgespult und bei einer ersten Rast wurde dann unserem „Dauerfahrer Schorsch – Gargamel –  Trautmann“ ein bedrucktes T Shirt für seine 30.Skifreizeit Teilnahme sowie ein Poster mit Bildern der letzten Jahre überreicht.
Weiter so Schorsch – Auf die nächsten Fahrten.
Zum Abschluß vom Anreisetag ging es im Tal in die Schirmbar um sich dort vorzustellen.Hier wurde auch entsprechend Musik gemacht und selbst eine Kapelle spielte dort passend zur Stimmung.
ausgefahrene Skiroute zu erreichen war.Hütte toll,big Musikanlage, Hüttenwirt als DJ – passt  – hier blieben wir dann auch etwas länger bis uns nach kurzer Abfahrt das hütteneigene Taxi zum Essen ins Tal fuhr. Hierbei wurde in der Pizzaria (übrigens mit Schorsch T.) ,dann wieder bei schallendem Gelächter, einem Teilnehmer genussvoll Salatöl als Grappa angedreht,der diesen auch regelrecht ungeprüft vernichtet hatte.
Heuboden oder Ausrutscher vorgenommen bis einzelne dann teils „STRIMBISCH“ den viertelstündigen Heimweg antraten weil nix mehr ging und das tags darauf beim Frühstück und Olympia TV auch nicht mehr wussten.
Vergeben und vergessen –> der Berg ruft zu Tag 4.Die U50er gingen zeitig raus um das tolle Wetter zu nutzen und auch die „Langschläfer“ waren zum verabredeten Treffpunkt wieder vollzählig da.Mit der einen oder anderen kurzen Pause wurden wieder viele Pistenkilometer abgespult bis gegen 16 Uhr  – na logo – die Lammhütte auf uns alle nochmal wartete. Die Hüttengaudi machten wir heute selber und so waren des Schreiners Choreo´s mit dem „METER“ und die besteigbare hütteneigene Glocke die Gaudipunkte,sodass wir erneut mit diversen anderen Gästen im Dunkeln das Hüttentaxi anforderten für die Talfahrt.
Teils mußte dann für die verausgabten Hilfstellung aus dem Taxi geleistet werden,während andere im Abendleben bei Live Fußball untertauchten.
Der letzte Tag wurde lamgsam angegangen,zu intensiv waren die Vortage,zudem auch das Wetter sehr neblig war und dichter Schneefall einsetzte.Da ging es halt etwas später hoch und siehe da es riss richtig auf und gegen 13 Uhr war keine Wolke mehr zu sehen bei strahlendem Sonnenschein. – So schnell kann`s gehen – So hatten wir noch ein paar schöne Stunden zum Abschluss bis sich uns am Abreisetag schon morgens Kaiserwetter zeigte und wir mit wehmut den Heimweg antraten.
Alles in allem war es wieder sehr lustig mit „veel Dummgschwätz“ und lustigen Ereignissen.
Somit können die Planungen für SF Nr.31 in 2015 aufgenommen werden.
Hierzu ist zu erwähnen,daß ab sofort nur noch für max.15 Pers.gebucht wird,da immer wieder Kandidaten die Klappe aufreißen dabei sein zu wollen ,dann aber nicht mitfahren und wir Betten absagen müssen.Das wird nicht mehr passieren.Die Fahrer von 2014 haben Vorrang,danach wird passend aufgefüllt.
Wohin es uns verschlägt werden wir sehen.Ihr werdet es rechtzeitig erfahren.
Bis dahin  –  Ski Heil –

K.Rö