Skigymnastik startet wieder

Start des ersten Blocks 13.10.22

Skigymnastik – ein Ganzkörper Fitness-Training

Seit Jahrzehnten bietet der SV45 Skigymnastik über die Wintermonate an. Alles hat mit einer gezielten Skigymnastik zur Vorbereitung auf die bevorstehende Skisaison angefangen. Es wurde mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude der Körper in Schwung gebracht.

Über die langen Jahre hinweg hat sich die einstige „Skigymnastik“ zu einem „Ganzkörper Fitness-Training“ mit Fokus auf Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit weiterentwickelt. Gemeinsam haben hierbei jetzt Jung und Alt sowie Skifahrer und Nicht-Skifahrer viel Spaß beim Training.

In den letzten Jahren hat sich wieder eine ganz tolle Trainingsgemeinschaft zusammengefunden. Gemeinsam trainieren wir in den Wintermonaten donnerstags ab 20:00 Uhr in der Albert-Einstein-Halle. Hierbei bringen wir unsere Körper mit viel Spaß und Schweiß in Form.

Nach der letzten Trainingseinheit im vergangenen Jahr haben wir uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier zusammengefunden und ein paar schöne Momente miteinander verbracht.

In den Sommermonaten treffen wir uns manchmal zu der ein oder anderen Radtour. Im Winter gehen einige von uns zum Skifahren. Karsten und Uwe fuhren Anfang Februar 2020 mit einer Gruppe nach Flachau und wir fahren Ende März 2020 an die Sella Ronda.

Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Auf einer unserer Skifreizeiten habe ich von einem langjährigen Skigymnastik-Teilnehmer nach einem „Faststurz“ folgenden spontanen Ausruf gehört: „Ohne die Skigymnastik hätte ich das eben bestimmt nicht gestanden“. Das hat mich besonders gefreut, dass sich die Skigymnastik positiv auf das Skifahren, auf den Körper und auf den Geist auswirkt. So macht das Training in der dieser Gruppe einfach noch mehr Spaß.

Interessenten für die Skigymnastik können sich gerne bei mir melden (0172/6415056) oder einfach in der Übungsstunde vorbeischauen.

Volker Tischer

Das könnte dich auch interessieren …