Tischtennis-Saisonvorbereitung

Erstmals fand am letzten Wochenende der Sommerferien 2025 ein Tischtennis-Trainingslehrgang in Groß-Bieberau statt. Und dieser war gleich mit 22 Nachwuchsspielern/innen, trotz der sommerlichen Temperaturen, gut besucht. Dabei waren auch Jungs und Mädchen aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg. Markus Reiter, der das Training leitete, zog ein durchaus positives Feedback. Für das erst Mal wurde die Veranstaltung gut angenommen.
Trainiert wurde an zwei Tagen, freitags von 17 Uhr – 20 Uhr und samstags sogar zweimal, von 10 Uhr – 12 Uhr und 13 Uhr – 15 Uhr.
Unterstützt wurde er von einigen erwachsenen Spielern/innen. Dadurch hatten auch erst kürzlich neu eingestiegene Nachwuchsspieler beste Trainingsbedingungen. Es konnten zahlreiche Übungen intensiv gespielt werden. Vom absoluten Anfänger bis zu einigen wenigen Verbandsligaspielern war die Gruppe bunt gemischt. Trotzdem konnte intensiv durchgewechselt werden und jeder konnte in seiner Leistungsklasse mit Trainingspartnern/innen spielen.
Das nächste Mal wird ein Trainingslehrgang zur Vorbereitung auf die Rückrunde Ende der Weihnachtsferien angeboten. Wir sind gespannt, ob dieser wieder so gut besucht wird und alle wieder konzentriert mitmachen. So macht Training Spaß.

 
																			 
																			 
  
 


 
 







 
 



