Werde Schiedsrichter beim SV45

Wie werde ich Schiedsrichter beim SV45 ?

Der SV45 Gross-Bieberau ist ein Verein mit Zukunft. Dies zeigt auch die gerade getätigte, große Investition in die Infrastruktur. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kickern (von den Bambinis bis hin zur A-Jugend, den aktiven Mannschaften [Damen und Herren] und unseren AH´s) einen Kunstrasenplatz – neuester Stand – und einen Rasenplatz für die Ausübung ihres Hobbies bieten zu können.

Der SV45 ist auch für unsere Schiedsrichter sehr interessant!

Zur Zeit gibt es in Deutschland rund 80.000 Schiedsrichter, die Woche um Woche unterwegs sind, um Spiele von der Kreisklasse bis hin zur Bundesliga zu leiten.

Hast auch Du Interesse an diesem vielseitigen Hobby, dass neben dem eigentlichen Pfeifen noch viele weitere Vorteile mit sich bringt? Dann bist du hier genau richtig!

Voraussetzungen

Du bist mindestens 12 Jahre alt und bist/wirst Mitglied beim SV45. Du hast außerdem Spaß am Fußball und bist zuverlässig und engagiert.

Die Ausbildung

Die Ausbildung beinhaltet diverse Unterrichtseinheiten, in denen der Hessische Fussballverband Dir das Handwerkszeug eines Schiedsrichters beibringt.
Neben einer schriftlichen Prüfung am Ende des Lehrgangs ist auch eine körperliche Leistungsprüfung zu absolvieren.
Aber damit nicht genug! Bist du engagiert und talentiert, so wirst du im weiteren Verlauf deiner Schiedsrichterlaufbahn an diversen Fortbildungslehrgängen und Tagungen, sowohl im Kreis und der Region, als auch in der Landessportschule in Grünberg, teilnehmen.

Finanzen

Der SV45 übernimmt die Kosten für die Ausbildung, Lehrgänge und deine Ausrüstung. Neben der Erstattung der Fahrtkosten (0,30 € pro Kilometer) bekommst du eine Aufwandsentschädigung, die je nach Spielklasse varriert. Beim SV45 bist Du als Schiedrichter ein „beitragsfreies“ Mitglied.

Private Vorteile
Die Ausbildung als Schiedsrichter kann auch im privaten Leben (u.a. Beruf und Schule) Vorteile mit sich bringen.
So werden u.a. folgende Eigenschaften besonders gestärkt:
Teamfähigkeit; Selbstvertrauen; Zielstrebigkeit; Entscheidungsfreudigkeit; Verantwortungsbewusstsein, Persönlichkeitsbildung

Und als Bonus hast du freien Eintritt zu allen Fußballspielen, bis hin zur Bundesliga.

Bei Unteresse bitte melden bei:   Alexander Gerbig (Abt.Ltr. Fussball)

Email: abt.fussball@sv45-gross-bieberau.de