Skifreizeit 2017

5 Top Tage in der Ski Amadé

Unsere 33. Skifreizeit vom 28. Jan. – 02. Feb. 2017 nach Grossarl in die Salzburger SKI Amadé war von nahezu 5 Tagen mit Kaiserwetter geprägt. Besonders die ersten drei Tage waren so, dass es nicht besser gehen kann. Absolutes Top Wetter den ganzen Tag oben wie auch unten und allerbeste Schneeverhältnisse zum Wedeln.

Aber der Reihe nach:

Wie immer steigt die Euphorie bereits wenige Wochen vor unseren Fahrten enorm an. Und auch wir trotzen den technischen Neuerungen nicht und haben für nahezu alle Teilnehmer ne Whatsapp Gruppe für allerlei Informatives bereit. Dort geht es, wie schon gesagt, rund noch lange bevor die Koffer gepackt werden.

Mit dieser Euporie ist es wie immer sehr gut bestellt, wenn die gemieteten Fahrzeuge (dieses mal waren es zwei VW Transporter bei 13 Teilnehmern) beladen werden. Es standen 620 km Anreise vor uns und die lange Nacht, die durchfahren werden musste. Nach Ankunft gegen 07:30 Uhr und einem kleinen Frühstück unterwegs wurde umgezogen und die bereits vorbestellten Skipässe und Leih Ski besorgt um bei allerbestem Wetter aber auch bei -12 ° C die ersten Kilometer abfahren zu können. So war es dann auch, dass die Tage sehr dazu genutzt wurden um die Bretter „laufen zu lassen“. Besondere Schmankerl hatten wir parat und so haben wir, größtenen Teils unwissend der anderen Teilnehmer, samstags schon unsere beruflich weggezogene Familie um Thorsten Schulze anfahren lassen, die sich nur ca 80 km unweit von Großarl niedergelasen hatte. Hierfür ganz herzlichen Dank Thorsten.

Sonntag Abend gab es einen weiteren Überraschungsgast mit Gerhard Tanzler, der ein Pongauer aus St.Johann ist und  vor ca. 20 Jahren einige Zeit in Groß Bieberau lebte und dort ne Gaststätte und auch ne Zeit lang unser SV Sportheim betrieben hatte. Die Überras-chung und Freude war groß und es war auch hier ne schöne Zeit sich nach so vielen Jahren wieder mal sehen zu können. Gerhard auch dir hierfür herzlichen Dank.

Auch der „Einkehrschwung“ wurde wieder intensiv genutzt, teils bis zur Dämmerung. Im Tal wartete abends etwas Aprés Ski und auch gab es weitere abendliche Unterhaltung. Zwei weitere Top Tage verliefen nach dem gleichen Muster bis es gegen Ende von Tag 3 zu schneien begann. Der Himmel zog sich gegen Ende zu und und im Tal begann es zu regnen, teilweise recht heftig. Die Tage 4 und 5 brachten uns unten im Tal absolute Nebelsuppe aber oben aufm Berg sickerte schnell wieder Kaiserwetter durch übers eigene Panorama TV in der Unterkunft. Die Berge in bester Sonne und die Täler im Nebel, welches uns atemberaubende Panoramabilder bescherte. (siehe Bilder Gallerie). Wie im Flug vergingen diese tollen Tage, (is leider immer so) und so musste man erneut die Koffer packen, dieses Mal allerdings sehr ungern, denn die Rückfahrt stand an. Ebenfalls bei bestem Wetter trat man morgens noch vor 09:00 Uhr schon die Rückfahrt an. Sehr gut kam man durch und war bereits gegen 15:30 Uhr in der Heimat. Es war wie immer eine sehr schöne Tour, die Truppe von 33 bis 68 Jahren passte sehr gut zusammen und es wird bereits an der kommenden Fahrt geplant. Hier gibt´s bereit´s einen Rahmentermin in der zweiten Februarhälfte 2018, jedenfalls nach Fasching. Wenn es erste Ergebnisse zu vermelden gibt werden wir es hier mitteilen. Es werden max.12-14 Personen angefragt. Die Teilnehmer der diesjährigen Fahrt haben wie immer Vorrang und danach wird dann aufgefüllt.

Bis dahin Haltet Euch munter

K.Rö