Skifreizeit 2008

 SV 45 Skifreizeit 2008

Skifreizeit in Gerlos vom 12.-17.01.2008

Schon zu Beginn der Skifreizeit wurde klar, es werden wieder fünf fatale Tage. Die Anreise musste bereits an der ersten Raststätte (Spessart), wegen einer ungewollten Körperaussonderung im Bus, unterbrochen werden. Zum Glück fand der Betroffene unter Zurufen den auffälligen Van wieder.
Die Auswahl der Unterkunft, mit ca. 100 m zum Lift, sowie einer guten Bewirtung war gelungen. Dass viele Holländer in Gerlos sind, ist bekannt; dass jedoch die rd. 4.000 Gästebetten mit 3.986 Holländern belegt waren, war nicht so toll. Nur unser „Oranje-Sympathisant“ konnte dieser Situation etwas positives abgewinnen.
Selbst das Wetter und die Schneebedingungen konnten nicht beanstandet werden. So wurden wieder viele Pistenkilometer zurückgelegt und das Anbaggern wurde neu definiert. Lustigerweise haben zwei unserer Herren ausgerechnet zwei deutsche Damen von den Skiern geholt. Wahrscheinlich waren diese jedoch in den beiden weiteren Orten der Skischaukel, in Zell oder Königsleiten, untergebracht.
Weitere Highlights eines solchen Männerausfluges kommen natürlich erst beim Aprè-Ski auf. So auch bei uns. Zwischen den sogenannten Scheinwerfern und Baggerern in Luigis Turbokeller tummelten sich die „Oranje“ zu entsprechend viel Käse-Musik. Trotz dessen gelang es unserer Gruppe aufzufallen, teils mit umgefallenen Biertabletts oder auch mit freien Oberkörpern ohne jeglichen Fettansatz. Zur Definition: Fett ist erst, wenn der Zeigefinger ganz in den Bauchnabel passt.
Auffälligste Maßname war die ausgehebelte Holz-Eingangstür von einem unserer „Allesdecker-Zwilling“. Diese Situation konnte jedoch erst mit Polizeiunterstützung und Schreiner geregelt werden.
Weiterer Vorteil des täglich besuchten Turbokellers war die angeschlossene Pizzeria. So konnte selbst der Hunger während dem Feiern gestillt werden. Verblüffend an diesem Gebäude-Komplex ist, dass es früher, beim ersten Besuch der Skifreizeit vor genau 20 Jahren, nur die Tankstelle gegeben hat. Hier hatten damals zwei unserer Kollegen sehr viel verzehrt und nun zu dieser beachtlichen Größe beigetragen.
Einem weiteren Hunger-Ast konnte in zahlreichen Restaurants entgegengewirkt werden, was mit einem gepflegten Bier doch schwieriger wurde. Denn in der gut besuchten Holländer-Kneipe Cin-Cin gab es nur Bier aus Wassergläsern. Selbst für stark angeheiterte Odenwälder nicht angemessen. Hier haben wir mehr Niveau. Das entsprechende Gegenstück haben wir als Jäger natürlich noch gefunden.
Abschließend kann, neben Magenverstimmungen und Virusinfektionen, wieder auf eine ereignisreiche Skifreizeit zurückgeblickt werden, welche zwar keine Alimente aber eine Eingangstür-Rechnung nach sich zieht und natürlich noch einen unzensierten Bilderabend folgen soll. Ausgewähltes Bildermaterial kann bereits unter www.sv45.de/ski08 eingesehen werden.

Nach der Skifreizeit ist vor der Skifreizeit: Die kommende Tour sollte bereits jetzt eingeplant werden, denn zum 25-jährigen Jubiläum könnte mal wieder ein Reisebus zusammenkommen.
Also macht Euch Gedanken.
Gruß
Ein 08 er Teilnehmer