Skifreizeit 2012

Hier sind die Fakten ….

Skifreizeit Flachau vom 28.01. – 02.02.2012

Unsere diesjährige Skifreizeit begann, wie immer gut gelaunt und teilweise schon etwas „vorgeglüht“, bereits einige Zeit vor Abfahrt. Denn der Treffpunkt im Blickpunkt hatte einen wichtigen Grund: 31.Geburtstag des Inhabers. Bedingt durch eigene Interessen wurde diesmal mit 4 Fahrzeugen innerhalb von 12 Stunden angereist. Die Anreise hatte einen ersten Glücksmoment am Irschenberg im Glückspielautomat: 160 €. für die erste Runde.
Gut gefrühstückt im Apparthotel Kristall und mit hauseigenem Skiservice, oder auch Skiverleih versorgt, ging es dann für den ersten Teil der Truppe frühzeitig auf den Berg. Dessen Wetter jedoch mehr als durchwachsen war, aber für den ersten Tag noch voll vertretbar.
Für den Aprés Ski ging es dann, nachdem 85 % der Truppe nun angereist waren, in die am Samstag überfüllte Purzelbaumalm, wo die Stimmung bereits gut fortgeschritten war. Hier wurden dann die Weichen für vereinzelte gestellt, die ein mehrstündiges Übernachten in voller Skimontour, zuerst auch in einem fremden Hotel, später dann auf der hauseigenen Treppe nach sich zogen.Hier wurden dann am nächsten Tag sämtliche Utensilien wie Ski,Helm und IPhone 4G schmerzlich vermisst,die aber später am Abend durch Telefonate wildfremder Menschen mit unserer Heimat wieder ihren rechtmäßigen Besitzer fanden.
Die üblichen Nachtschwärmer waren schnell wieder in ihren Lokalitäten von 2011, wo sie teilweise persönlich, per Handschlag, vom entsprechenden „Personal“ willkommen geheißen wurden. Hier wurden dann die folgenden Abendstunden, teilweise mit hausinternen Gruppen, verbracht.
Auch wenn´s nacht´s meist spät war, wiederum wie schon 2011 von einem Widerhohlungstäter eine Jacke entwendet wurde, kamen die meisten doch zeitig zum Frühstück und es ging wieder auf den Berg. Für einige wäre hier allerdings eine Punktekarte deutlich effektiver, denn durch das „verplemmpern“ des Skipasses in der Schirmbar können keine Pistenkilometer zusammen kommen.
In der mittlerweile umgebauten Purzelbaumalm wurden täglich, bei guter Musik und viel Laune, einige Runden „abgearbeitet“. Dies führte dann wieder zu den ersehnten Nachtabfahrten.
Es wurde aber dennoch, von den Meisten, das gute aber dennoch sau kalte Wetter dazu genutzt, gut verpackt, die Pisten hinunter zu wedeln. So kamen doch teilweise über 130 Pistenkilometer zusammen.
Alles in Allem waren diese 5 Tage wieder wie im Flug vorbei und eh man sich versah, ging es leider schon wieder zurück.
Für die nächste Fahrt, es ist die Nummer 29, werden wir die Planungen im März aufnehmen und es Euch wissen lassen, wenn´s entsprechende Entscheidungen gibt. Für die 30. Fahrt wird bereits jetzt schon eine Jubiläumsunterkunft gesucht. Wer brauchbare Vorschläge hat, bitte melden.

Bis dahin alles Gute und Ski Heil.

Das Organisations Team