Jugendarbeit beim SV45 Groß-Bieberau, Abt. Tischtennis
Zwei neue Trainer für die Jugend

Die Tischtennisabteilung des SV45 Groß-Bieberau freut sich, mit Mathias Bauer und Matthias Szymassek gleich zwei Trainer für die neu ins Leben gerufene Jugendabteilung gewonnen zu haben. “Wir möchten interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, die Sportart Tischtennis kennenzulernen und mit Spaß sportliche Erfolge feiern zu können”, so Matthias Szymassek, der selbst seit seinem 10. Lebensjahr aktiv in verschiedenen Vereinen gespielt hat und jahrelang als Kinder- und Jugendtrainer aktiv gewesen ist, bevor Beruf und Familie den Tischtennissport in den Hintergrund treten ließen.

Mini-Meisterschaft als Motivationsschub

“Durch meinen Sohn und die vom SV Groß-Bieberau im Oktober ausgerichtete Mini-Meisterschaft ist die alte Leidenschaft zu dieser schnellen und ausdauernden Sportart neu entfacht worden und ich freue mich, nicht nur selbst wieder aktiv zu sein, sondern den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, diesen Sport entdecken zu können.”

Auch Mathias Bauer freut sich sehr, durch Zufall und die Mini-Meisterschaft, nicht nur bereits neue Kinder, sondern zusätzlich einen Trainer gewonnen zu haben.

“Zusammen können wir hier viel bewegen und hoffen, bereits zur kommenden Saison neue Mannschaften im Jugendbereich für die Verbandsspiele melden zu können. Als Trainerteam mit Matthias freue ich mich, die Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung wieder aufleben zu lassen und die Kinder und Jugendlichen hoffentlich bis ins Erwachsenenalter für diesen Sport zu begeistern.” Auch Mathias ist seit vielen Jahren als aktiver Spieler tätig und hat seine Trainerlizenz vor kurzem erneuert.

Neustart der Jugendarbeit

Nach jahrelanger Stagnation und Wegfall der Jugendarbeit sind auch die aktiven Erwachsenen begeistert von dem Trainingskonzept, welches ihnen vorgestellt wurde. “Wir sind begeistert von Ihren Ideen und wünschen den beiden viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und unterstützen sie, so gut wir können”, so Abteilungsleiter Holger Reeg.

Training beim SV45 Groß-Bieberau

Die Kinder- und Jugendgruppe besteht aktuell aus ca. 10-12 Anfängern. Interessierte Kinder und Jugendliche sind zu den Trainingszeiten (dienstags und freitags von 17:00-18:30 Uhr) jederzeit willkommen. Schläger können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auch erwachsenen Interessierten bieten wir gerne die Möglichkeit, dienstags ab 19:30 Uhr das Training zu besuchen.

Unsere beiden Trainer sind per E-Mail unter bauermathias@arcor.de oder matthias.szymassek@gmx.de und per Telefon unter der Nummer 0178 / 7464888 oder 0170 / 6522223 erreichbar und beantworten im Vorfeld gerne weitere Fragen.