2. Ortsentscheid mini-Meisterschaften beim SV45 Groß-Bieberau

Zehn neue mini-Meister beim gut besuchten Ortsentscheid

Schon zum zweiten Mal wurden die Tischtennis-mini-Meisterschaften beim SV45 Groß-Bieberau ausgerichtet.

Die Sieger heißen Diana Weiss, Luke Seibel, Paula Selzer, Mia Daab, Ellis Daniel, Jacob Bähringer, Henri Wagner, Levin Bauer, Koray Yücel und Svea Selzer.

Die Talente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch. Erstmals nahmen auch Mädchen an den Spielen teil.

Damit wird der SV45 Groß-Bieberau einer der Vereine mit den meisten Teilnehmern beim Kreisentscheid in Nieder-Ramstadt am 10.-12. März sein.

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Training beim SV45 Groß-Bieberau

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim SV45 Groß-Bieberau tun. Ansprechpartner sind Mathias Bauer und Matthias Szymassek, erreichbar per E-Mail unter bauermathias@arcor.de oder matthias.szymassek@gmx.de und per Telefon unter der Nummer 0178 / 7464888 oder 0170 / 6522223.

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des SV45 Groß-Bieberau in der Übersicht:

Jahrgang 2014: w1. Diana Weiss

Jahrgang 2014 m1: Luke Seibel