Weihnachtsfeier bei den Leichtis

Am 14. Dezember schlossen die Leichti-Kids zusammen mit dem Trainerteam bei einer großen Weihnachtsfeier das Trainingsjahr ab. 35 Mädchen und Jungen aus allen drei Gruppen trafen sich, um gemeinsam bei weihnachtlicher Stimmung Spiele zu spielen und im Anschluss gemütlich beieinander zu sitzen. Selbstverständlich gab es auch wieder Geschenke für alle.

Zum Aufwärmen wurde erstmal eine winterliche Abwandlung von Feuer-Wasser-Blitz gespielt. Passend zur Winterzeit gab es folgende Kommandos:

Rentiere – auf allen Vieren laufen
Schneesturm – flach auf den Boden legen
Eiszapfen – erstarren
Geschenke – Freudensprünge machen
Schlitten – einer zieht den anderen

Die kleinen Rentiere in Aktion

Im Anschluss hatte es in der Halle „geschneit“ (es wurden Zeitungsbögen verstreut) und in einem Staffellauf mussten die vier Teams so viel „Schnee“ wie möglich einsammeln. Daraus wurden dann Schneebälle geformt, die für eine wilde Schneeballschlacht benötigt wurden. Je zwei Teams traten gegeneinander an und versuchten, so viele Schneebälle wie möglich im gegnerischen Feld zu platzieren.

Bei der Schneeballschlacht flogen buchstäblich die (Papier-)Fetzen!

Danach wurde es dunkel und in der Halle leuchteten die „Polarlichter“. Die vier Teams fingen die Lichter in einem weiteren Staffellauf ein und gestalteten anschließend in einer gemeinsamen Aktion den Schriftzug „LEICHTI“ auf dem Hallenboden:

Im Nu war der sportliche Teil der Weihnachtsfeier zu Ende und der gemütliche Teil konnte beginnen. Die Trainerinnen hatten bereits eine festliche Tafel gedeckt und die Empore mit Lichterketten und Teelichtern geschmückt. Mandarinen, Lebkuchen und Brezeln standen bereit und warteten darauf, verputzt zu werden.

Nachdem alle Kinder Platz genommen hatten, konnte das große Futtern losgehen und es entstand sofort die berühmte „gefräßige Stille“. Diese hielt jedoch nicht allzu lange an, sodass die Verteilung der Geschenke etwas unruhig wurde.

Die Firma Röchling aus Brensbach hatte das zur Verfügung stehende Vereinsbudget großzügig aufgestockt, dadurch konnten die Geschenke dieses Jahr etwas größer ausfallen. Alle Kinder und das Trainerteam erhielten einen tollen dunkelblauen Hoodie:

Wir sagen ganz herzlich DANKE an den Vereinsvorstand, der uns jederzeit bei allen Fragen und Belangen der Breitensportabteilung unterstütz und uns den Trainingsbetrieb ermöglicht.

Und wir sagen ganz herzlich DANKE an die Firma Röchling, durch deren Spende wir diese tollen, warmen und flauschigen Pullis kaufen konnten. Vielen herzlichen Dank!

Weitere Eindrücke von der Feier: