3. Ortsentscheid mini-Meisterschaften: 11 Starter beim SV45 Groß-Bieberau

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim SV45 Groß-Bieberau heißen Florentina Ottmann, Eva Moraw, Joko Hülcher und Leon Salawa. Die Talente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige und 11-/12- Jährige durch.

Insgesamt gingen am Sonntag in der kleinen Halle der Albert-Einstein-Schule 11 Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Matthias Szymassek. Der Trainer des SV45 Groß-Bieberau freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich Anfang nächsten Jahres beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Juni 2024 in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister in Beratzhausen. Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit knapp 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Trainingszeiten des SV45 Groß-Bieberau

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim SV45 Groß-Bieberau tun.

Ansprechpartner sind Matthias Szymassek und Mathias Bauer, erreichbar per E-Mail unter  matthias.szymassek@gmx.de und bauermathias@arcor.de und per Telefon unter der Nummer 0170 / 6522223 oder 0178 / 7464888.

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des SV45 Groß-Bieberau in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

1. Florentina Ottmann