Skigymnastikgruppe auf 3 Tages-Radtour

Wie schon 2022 wurde auch für Pfingsten 23 eine Radtour geplant von der Skigymnastikgruppe der Breitensport Abteilung. Nach der tollen Bike Tour von 2022 Reinheim – Nierstein – Seligenstadt – Aschaffenburg – Reinheim (7 Teilnehmer davon 2 ohne E Antriebe) waren alle damaligen Teilnehmer dafür auch dieses Jahr wieder dafür mit den Rädern auf Tour zu gehen. So wurden von unserem Guide Paar Heinz und Ingrid Dann zeitig die Planungen für die 23er Biketour aufgenommen. Pfingstsamstag ging es in Reinheim gegen ca.09:30 Uhr los mit 10 Personen (davon eineigen Neuzugängen) alles auf (teils geliehenen) E Bikes in Richtung Bergstraße. Die erste Hürde übers Naturfreundehaus Ober- Ramstadt zur Kuralpe war schneller erreicht als geplant. Nach einer Pause wurde dann weitergeradelt über Bensheim, Heppenheim nach Heidelberg. Die eine oder andere Erfrischungspause wurde dann noch eingeschoben bis das Tagesziel nach knapp 70 km auf Höhe des Heidelberger Schlosses erreicht war. Hier ließ man den Tag bei gutem Essen in einem Biergarten bei Livemusik ausklingen. An Tag 2 ging es dann am Neckar entlang Stromaufwärts Richtung Hirschhorn und Eberbach. Auch hier wurden immer wieder Erfrischungspausen teils mit Kaffee und Kuchen eingelegt, weil man zeitlich „gut unterwegs“ war und somit die Pausen genießen und sich leisten konnte. Tagesabschluss nach gut 50km war dann in der Gemeinde Gammelsbach /Oberzent im Gasthof Krone. Der letzte Aufstieg zum Gasthof war anstregend und gefühlt endlos aber alle waren froh und durstig als das Tagesziel erreicht war. Abends nach einem tollen Essen wurde in der hauseigenen Kegelbahn noch die eine oder andere „Runde“ ermittelt bis die Teams dann gegen ca. 23 Uhr auf die Zimmer verschwanden. Der letzte Tag begann wieder bei tollem Wetter und angenehm warmen Temperaturen. Erstes Ziel war der Bikepark am Skilift in Beerfelden. Dort war Pfingstmontag morgens um 10 Uhr schon ordentlich Betrieb auf den Strecken. Weiter ging es dann über Erbach, Michstelstadt, Bad König und Höchst über Rad und Waldwege zur Veste Otzberg in den Biergarten zum Abschlussessen. Dort war wartete wieder Live Musik und ein gerade freigewordener Sitzplatz auf uns. Man ließ vor der letzten Etappe nach Reinheim die geradelten knapp 180 km nochmal Revue passieren und kam zum Ergebnis, dass allen Teilnehmern auch die diesjährige Radtour wieder sehr gut gefallen hat und es wurden schon erste Rufe für eine Tour in 2024 laut. Team, Tour, Landschaft,Wetter und Stimmung war wieder sehr gut und hier nochmal eine ganz lieben Dank ans Planungs Team Heinz und Ingrid Dann, die das alles hervorragend organisiert und geplant haben und an Volker Tischer und Christiane Gerhardt, die das Orga Team unterstützt haben. K.Rö

Das könnte dich auch interessieren …