Dreimal Edelmetall für den TT-Nachwuchs

Beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften am 12.03.2023 konnte der Nachwuchs der Tischtennisabteilung des SV Groß-Bieberau nach dem Wiederbeleben des Jugendbereichs gleich dreimal über Edelmetall jubeln:

In der Altersklasse der 11 bis 12jährigen der weiblichen Schüler belegte Svea Selzer den 3. Platz, nur wenige Sunden später durfte sich auch Ihre Schwester Paula über das gleiche Ergebnis in der Altersklasse der 9 bis 10jährigen freuen. Diana Weiss rundete mit dem 2. Platz in der Klasse der bis 8jährigen einen gelungenen Wettkampftag ab.

(v.l.n.r.: Svea Selzer, Paula Selzer, Diana Weiss)

„Wir sind sehr stolz auf alle unsere Kids, die heute an dem Wettkampf teilgenommen haben“, äußern sich zwei sehr zufriedene Jugendtrainer Mathias Bauer und Matthias Szymassek. „Dafür, dass wir erst vor einem knappen Jahr angefangen haben, die Jugendarbeit wieder aufzunehmen ist dieses Ergebnis ein großer Erfolg und der Lohn der angefangenen Arbeit“.

Bei den Wettbewerben der männlichen Schüler konnte man sich bis in die Zwischenrunden vorkämpfen, ein Erfolg wie bei den Mädchen blieb in den starken Konkurrenzen jedoch leider aus. „Auch die Jungs haben mit viel Einsatz und Ehrgeiz teilgenommen, und wir sind auch ohne einen vorderen Platz super stolz auf sie. Wenn man bedenkt, dass unsere Schüler noch nicht mal ein Jahr Tischtennis spielen kann man vor Ihrer Leistung nur den Hut ziehen.“

Mit 13 von 15 Schüler*innen, die sich über den Ortsentscheid qualifiziert hatten, war der SV Groß-Bieberau einer der am stärksten vertretenen Vereine, die am Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften beim TSV Nieder-Ramstadt als Ausrichter teilgenommen hat.

Auf die drei Medaillenträger wartet nun am 29.04.2023 in Langen der Bezirksentscheid, für den sie sich mit Ihren hervorragenden Leistungen qualifiziert haben.

Gerne möchten wir unsere Nachwuchsarbeit auch weiter ausbauen und laden jeden zwischen 7-17 Jahren dazu ein, uns während unserer Trainingszeiten, dienstags und freitags von 17:00-18:30 zu besuchen. Schläger können kostenfrei gestellt werden

Kontakt:

Mathias Bauer (0178/74 64 888)

Matthias Szymassek (0170/65 22 223)