AH Ü40 neuer Kreismeister in 2023

SG AH Ueberau / Groß-Bieberau Ü 40 ist der neue Kreismeister !!!

Am Samstag, den 20.05.2023, um 15:00 Uhr, wurde der Kreismeister auf dem Kleinfeld in Groß-Bieberau zwischen der KSG Georgenhausen und uns ermittelt. Klarer Favorit war der Titelverteidiger aus Georgenhausen. Es wurde 2 mal 30 Minuten und mit 1 TW und 6 Feldspielern gespielt. Die KSG stellte sich als eine technisch versierte, eingespielte Mannschaft vor. Einige Spieler spielten früher auch höherklassig. Die ersten 10 Minuten war ein Abtasten, ein vorsichtiges Agieren. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Ballverlust in unserer eigenen Hälfte, ging die KSG mit 1 : 0 in Führung. 2 Minuten (17. Min.) später gelang uns der schnelle Ausgleich. Anschließend hatte jede Mannschaft noch einen Latten- bzw. Pfostentreffer zu verzeichnen. Mit dem 1 : 1 wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit ging die KSG durch einen abgefälschten Schuss erneut in Führung. Danach versäumte es die KSG mit einem weiteren Tor die Entscheidung herbei zu führen. Unsere Mannschaft zeigte Moral, gab sich nicht geschlagen und belohnte sich mit einem weiteren Tor zum 2 : 2 Ausgleich. Anschließend ging es in die Verlängerung – 2 mal 5 Min. Die Kräfte ließen bei beiden Mannschaften nach. Die Zweikämpfe wurden bissiger geführt. Der Schiedsrichter bekam jetzt mehr zu tun, in der ansonsten fairen Partie. Nach einem Foul an Stiva Becht im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich TB nicht nehmen und hämmerte denn Strafstoß unhaltbar unter die Latte zum viel umjubelten Führungstreffer. Mit Glück und Geschick wurde der Sieg über die Zeit gebracht.

Unsere Mannschaft wurde von Dominik Silhanek gecoacht, der leider verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Für ihn war es mit Sicherheit schlimmer draußen zu stehen als mitzuspielen. Die Mannschaft hat sich ein großes Lob verdient, weil sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Christof im Tor hat durch seine Ruhe Sicherheit ausgestrahlt, die sich auf seine Vorderleute übertragen hatte. Bei den beiden Gegentoren war er machtlos. Die Abwehr war wie ein Bollwerk und ließ wenig zu. Im Mittelfeld zogen Faik und TB die Fäden. Faik bestimmte das Spieltempo und gefiel durch seine Spielübersicht. TB absolvierte ein riesiges Laufpensum und war auch torgefährlich. Im Sturm war der agile Stiva brandgefährlich und ein ewiger Unruheherd. Unsere Stärke an diesem Tag war, dass wir öfters wechseln konnten und der Spielfluss dadurch nicht gestört wurde. Die eingewechselten Spieler knüpften an das Niveau an und machten nochmals Druck. Sie waren alle ungemein lauf- und kampfstark. Großes Kompliment an Alex, Jan, Niko, Christian und Ingo. Aus einer starken Mannschaft möchte ich zwei Spieler hervorheben. Simon Götz hat in der Abwehrmitte überragend gespielt. Er war zweikampfstark und lief durch sein gutes Stellungsspiel viele Bälle ab und machte auch Druck nach vorne. Andy lieferte sich viele rassige Zweikämpfe mit Ivo Hofmann (ehemaliger Spieler des SV DA 98). Durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit konnte er Ivo den Zahn ziehen. Der zweite Stürmer der KSG war ein früherer Zweitligaspieler aus Mazedonien? Beide wurden von Simon G. und Andreas R. neutralisiert.

Unsere Torschützen waren Stiva Becht, 1 Tor und TB mit 2 Toren.

Weiterhin möchte ich mich bei Karsten und Jörg bedanken, die für die Getränke zuständig waren und natürlich bei Ivonne und Andy, die kurzfristig eingesprungen waren und uns mit Würstchen versorgten.

Unsere Mannschaft spielte mit Christof Stuckert (TW), Valerio Fischer (2. TW), Andy Reith, Simon Götz, Ingo Mayer, Faik Yigit, Thorsten Butzke, Stiva Becht, Niko Heil, Alex Hawranek, Jan Füllhardt, Christian Schütt und Dirk Barkhausen.

Abschließend möchte ich feststellen, dass das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide stand und auch die KSG hätte gewinnen können. Es war klar, wer in der Verlängerung in Führung geht, wird das Spiel gewinnen. Aufgrund der Gesamtleistung der Mannschaft waren wir an diesem Tag der verdiente Sieger und somit der neue Kreismeister. Die anschließende Siegerehrung erfolgte durch Herrn Jochen Kiehn (Referent Frauenfußball/Freizeit- und Breitensport). Den Wanderpokal nahm unser Spielführer Ingo Mayer entgegen. Auch möchte ich mich noch bei unseren doch zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns lautstark unterstützt haben. Die 1 A und 1 B hatten ja fast zur gleichen Zeit ihr Auswärtsspiel beim TSV Lengfeld.

Euer R.H.