Vorstellung TT-Jugendmannschaften und Start Verbandsrunde 2023/24

Endlich ist es soweit:

Nach 5 Jahren ohne Beteiligung im Jugendbereich startet am 09.09.2023 die Tischtennisjugend des SV 1945 Groß-Bieberau e.V. in die neue Verbandsrunde.

Los geht es mit einem Heimspiel der 2. Schülermannschaft gegen den TV 1888 Reinheim. Am 23.09. wird die Mädchenmannschaft mit einem Auswärtsspiel beim TTC 1954 Eppertshausen in ihre Saison starten. Die 1. Schülermannschaft startet dann mit ihrem Auftaktspiel gegen den SV St. Stephan 1953 Griesheim am 10.10.2023 in ihre erste Saison.

„Wir sind alle aufgeregt, gespannt und freuen uns darauf, dass wir nach langer Zeit wieder im Jugendbereich in den Meisterschaften mitspielen“, so Matthias Szymassek, der aktuell seine C-Trainerlizenz reaktiviert und neben Mathias Bauer die Trainingseinheiten der Tischtennisjugend leitet. „Die Koordination der Spiele, das Abstimmen mit den anderen Vereinen und die Betreuung der Jugendmannschaften wird neben dem eigenen, aktiven Spielen und den Reaktivierungskursen für meine C-Lizenz in den Wochen und Monaten bis Weihnachten einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nehmen, doch ich freue mich sehr, dass Mathias und ich in so kurzer Zeit so viel erreicht haben. Zusammen mit Wolfgang Bärtl, der das Freitagstraining leitet sind wir gespannt, wie unsere Mannschaften abschneiden werden.“

Die Mannschaften im Einzelnen:

1. Schülermannschaft

v.l.n.r.: Jakob Bähringer, Henry Wagner, Niklas Borchert, Koray Yücel

2. Schülermannschaft

v.l.n.r: Jonathan Schäfer, Luca Szymassek, Leon Köppen, Luke Seibel, Joko Hülcher, Paul Engelke, Levin Bauer

1. Mädchenmannschaft

v.l.n.r.: Sarah Szymassek, Svea Selzer, Diana Weiß, Paula Selzer, Elina Schneider, Eda Gülsen

Interessierte Kinder und Jugendliche sind zu unseren Trainingszeiten dienstags, 17:00-18:30 in der kleinen Turnhalle der AES jederzeit willkommen. Schläger können ausgeliehen werden. Zusätzlich bieten wir montags von 17:00-18:30 im Bewegungsraum der Haslochbergschule eine Tischtennis AG für Mädchen an.

Unsere beiden Trainer sind per E-Mail unter bauermathias@arcor.de oder matthias.szymassek@gmx.de und per Telefon unter der Nummer 0178 / 7464888 oder 0170 / 6522223 erreichbar und beantworten im Vorfeld gerne weitere Fragen.