Skigymnastikgruppe wieder auf den Brettern in Südtirol
Ungeplantes Revival in Colfosco/Südtirol
Wie seit langen Jahren fuhren wir auch dieses Jahr wieder nach Colfosco zum Skilaufen. Eine Woche später als sonst. Dies war geplant, um Simone, Oliver und deren Tochter die Möglichkeit zu geben, mit uns die wunderschönen Dolomiten gemeinsam zu erkunden. Unsere guten und langjährigen Skifreunde waren wie immer auch mit dabei und wurden durch die Nichte vom Melanie und Klaus verstärkt.
Kurz vor dem Reisetermin wurde es noch einmal spannend, Christine und Ihr Sohn meldeten sich noch spontan an. Tine, eine gute Bekannte, mit ihr waren wir schon vor langen Jahren gemeinsam zum Skirennen in Steinach am Brenner, meldete sich Sonntag vor der Abfahrt auch noch an. Jetzt waren die Kleinbusse voll.
Gemeinsam starteten wir Samstagmorgen und machten wie immer im Olympiahaus in Garmisch zum Mittagessen halt.
Sonntag fuhren wir uns locker ein und am Montag ging es mit fast allen Mann zum Lagazoi und den Cinque Torri. Nach Traumabfahrten bei Kaiserwetter zogen uns die Pferde zum nächsten Skilift. Um 17:00 Uhr erreichten wir ordentlich müde die Edelweißhütte und genehmigten uns ein Getränk.
Jetzt sollte der schönste Moment, im ersten Moment ein Schreck-Moment des Skiurlaubes kommen. Die beiden Kinder 7 und 10 waren verschwunden und alle Lifte bereits abgestellt. Wo waren sie? Schnell entdeckten wir sie am Rande der Piste. Wir waren müde von der langen Skitour und die beiden hatten die Skier und die Stöcke in der Hand und wollten noch einmal in den angrenzenden Funpark. Doch nach geschafften 2 Drittel der Strecke wurden sie von der Pistenkontrolle gebeten zu uns zurückzukehren. Sie kamen sogleich zu uns und wir fuhren gemeinsam und glücklich ins Tal.
Am nächsten Tag kamen noch Andrea, Günther und deren Tochter als Überraschungen zu der Truppe, jetzt in Summe 24 Personen davon 4 Kinder, hinzu. Gemeinsam oder in 2 Gruppen wurde noch mit den Skiern die Sella Ronda umrundet und die Walfahrtkapelle in St. Cruce besucht.
Ich muss sagen, das war der schönste Skiurlaub für mich und ich denke auch für uns alle.
V.Ti