Familienturnier: Knappe Spiele und Spaß für Jung und Alt

Bereits am 14.10.2023 richtete die Tischtennisabteilung des SV 1945 ein Familienturnier aus. Bei diesem Turnier spielten insgesamt 8 Zweierteams, bestehend aus einem Jugendspieler und einem Erwachsenen die Siegermannschaft aus.

In zwei sehr ausgeglichenen 4er Gruppen wurden zunächst die Gruppenersten und-zweiten ausgespielt. Hierbei spielten die Teilnehmer jeweils 2 Einzel, sowie ein Doppel. In den teils sehr knappen Spielen konnten sich am Ende ein Frauenteam, sowie eine aktive Schülerin mit ihrem Vater den Gruppensieg sichern und ins Finale einziehen. Die jeweils Gruppenzweiten spielten parallel hierzu den dritten Platz aus, wobei sich in der 2. Gruppe der Gruppenzweite mit nur einem gewonnenen Spiel mehr gegen den Drittplatzierten durchsetzen konnte.

In den ebenfalls spannenden Finalspielen, setzten sich am Ende beide Gewinnerteams mit 3:2 gegen Ihre Wettbewerber durch.

Die Platzierungen:

1. Paula und Thorsten
  2. Sarah und Vanessa
  3. Samuel und Joshua
  4. Levin und Walter

Interessierte Kinder und Jugendliche sind zu unseren Trainingszeiten dienstags, 17:00-18:30 in der kleinen Turnhalle der AES jederzeit willkommen. Schläger können ausgeliehen werden. Zusätzlich bieten wir montags von 17:00-18:30 im Bewegungsraum der Haslochbergschule eine Tischtennis AG für Mädchen an.

Unsere beiden Trainer sind per E-Mail unter bauermathias@arcor.de oder matthias.szymassek@gmx.de und per Telefon unter der Nummer 0178 / 7464888 oder 0170 / 6522223 erreichbar und beantworten im Vorfeld gerne weitere Fragen.