Skigymnastikgruppe verzockt sich beim Wanderwetter

Hardcore-Wanderung – Bei Wind und (Sau)-Wetter

Die Skigymnastikgruppe geht wandern und zwar bei Wind und Wetter. Am Sonntag, den 05. November 2023 wollten wir von Groß Bieberau durch den Wald nach Fränkisch Crumbach zum Gasthaus „Zur Linde“ wandern.

Sturmankündigungen änderten unsere geplante Wanderstrecke am Morgen. Nun trafen wir uns beim Autohaus Mahla und planten über die Dornmühle nach Fränkisch Crumbach zu laufen. Pünktlich zum Wander-Start fing es an zu Regnen. Spontan öffnete Jens seine Bar im Ford Transit. Klaus spendierte nachtäglich zu seinem 50. Geburtstag für jeden ein Glas Prosecco. Für die nicht Sekttrinker hatte Jens ein kleines Bier bereit. Dazu gab es leckere Marzipan-Pralinen.

Nach dem Verzehr konnten wir ohne Regen starten. Doch kaum losgelaufen fing es wieder an zu regnen. An der Karl-Heinz Schweitzer Ruhe (neben dem alten Schönberger Teich) stellten wir uns kurz unter. Die Schutzhütte kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Doch, der Regen wollte nicht aufhören. Nach einer kurzen Pause setzten wir unsere Wanderung fort. Am Ortsausgang von Wersau änderten wir nochmals die bereits geänderte  Route. Anstatt dem Weg über die Dornmühle wurde der Weg über Bierbach eingeschlagen. Und ich kann Euch sagen es regnete und windete weiter. Mal mehr und mal weniger.

Kurz hinter der Höhen-Kuppe versorgte uns Karsten mit einem leckeren selbstgemachten Likör. Der hat uns gestärkt, damit wir die letzte Tour-Etappe bewältigen konnten.

In Fränkisch Crumbach wurden wir schon sehnsüchtig von unseren Freunden und Freundinnen, die leider nicht mitwandern konnten, im Gasthaus „Zur Linde“ erwartet. Auch die Bedienung kam spontan an unsere reservierten Tische und versorgten uns schnell mit Getränken und leckerem Essen.

Nach dem Essen und dem gemütlichen Beisammensein fuhren wir mit den Autos, bei trocknem Wetter, wieder zu unserem Startpunkt in Groß Bieberau zurück.

Dank dem Regen und dem Wind, sowie der Gruppendynamik wird uns diese Hardcore-Wanderung für immer im Gedächtnis bleiben.

Birgit sagte uns noch auf der Wanderung, dass im Mondkalender steht: „Diesen Tag sollte man doch eher gemütlich zuhause auf dem Sofa verbringen“.

Doch gemeinsam im Team, haben wir Wind und Wetter, mit stets „guter Laune und sportlichem Ehrgeiz“ getrotzt.