Alte Herren nach Halbfinalsieg im Kreispokal Endspiel
AH erreicht durch 1 : 0 Sieg das Kreispokalfinale
Am Dienstag, den 30.04.2024, um 19:30 Uhr fand bei der SG Ueberau das Halbfinale im Kreispokal gegen die SG Groß-Umstadt statt. Unsere Mannschaft präsentierte sich das erste Mal im neuen Outfit. Daher ein großes Dankeschön an unseren Sponsor, Fa. Hans Börner GmbH & Co. KG, sowie deren Geschäftsführern, Herrn Ortwin Lempert (sen.) und Herrn Holger Lempert (jun.).
Wir hatten von Anfang an ein klares Übergewicht und die meisten Ballkontakte. In der 10. Min. hatte Oscar A. eine vielversprechende Möglichkeit. Doch sein Schuss aus der 2. Reihe ging über das Tor. Sonst fehlte im letzten Drittel der finale Pass zur klaren Torchance. Jedoch hatten wir in der 30. Min. Glück, dass Thorsten M. nach einem kapitalen Torwartfehler zur Stelle war und uns mit 1 : 0 in Führung brachte. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel härter und der Schiedsrichter bekam mehr zu tun. In der 55. Min. konnten wir nach einem von Alex S. getretenen Eckball die Kopfballchance nicht nutzen. Kurz danach hatten wir nach einem weiteren Eckball die nächste Chance, die wir nicht verwerten konnten. Als wir plötzlich viel Platz zum Kontern hatten, kam die Zeit von Alex S. Er wurde mehrfach auf der linken Seite mustergültig auf die Reise geschickt. Er konnte leider die Großchancen nicht nutzen, weil er sich entweder zu weit nach außen hat abdrängen lassen, oder er hätte den Laufweg nach innen mit seinem Gegner kreuzen müssen, um so zu einer besseren Torchance zu kommen. Die vielen Zuschauer hatten den Torschrei mehrfach auf den Lippen. Auch Tobias S. scheiterte mit einem Drehschuss aus kurzer Entfernung. In der Nachspielzeit bot sich wiederum Alex S. die Chance zum 2 : 0, die jedoch vergeben wurde. Da wir den Sack nicht zu gemacht haben, witterte die SG Groß-Umstadt ihre Chance und hielt das Spiel bis zum Schluss offen.
Unser Trainer, Dominik S. überraschte uns mit seiner Aufstellung. In der Abwehr spielten wir mit einer Dreierkette. Hinten rechts spielte Andy R., der einen flinken, laufstarken Gegner hatte. Sie lieferten sich knallharte Zweikämpfe, die Andy gewann und ihn neutralisieren konnte. In der Mitte spielte Cliff B. eine starke Partie. Durch seine gute Technik und gutem Stellungsspiel ließ er mit seiner Abwehr wenig zu. Auf der linken Abwehrseite agierte Stiva Becht, der auf dieser neuen ungewohnten Position ein starkes Spiel machte. Auch unser TW, Valerio F., machte einen hervorragenden Eindruck. Er pflückte die Flanken, Eckbälle und Freistöße wie reifes Obst sicher herunter und gab damit unserer Abwehr Sicherheit. Unser Abwehrverbund war meiner Meinung nach der Garant, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Im Mittelfeld hatten wir im gesamten Spiel Probleme. Die Bälle wurden ungenau gespielt oder es wurde zu lange gewartet, so dass der Ball verloren ging. Es wurde aber sofort nachgesetzt und der Ball wurde wieder zurückerobert. Auch war zu wenig Bewegung im Spiel. Man hätte mal entgegenkommen müssen, den Ball prallen lassen, um das Spieltempo zu erhöhen. Von außen lässt sich alles leicht sagen. Es kommt auf die Spielstärke des Gegners an, was er zulässt. Die SG Groß-Umstadt war ein kampfstarker Gegner, der mit guten Einzelspielern bestückt war.
Abschießend möchte ich unserer Mannschaft zu ihrem hoch verdienten Sieg gratulieren. Alle Spieler haben vom Kämpferischen her, eine tolle Leistung gebracht und so zum Erfolg beigetragen.
Wir spielten mit folgender Mannschaft:
Valerio Fischer (TW), Andreas Reith, Cliff Becker, Stiva Becht, Yigit Faik, Simon Götz, Thorsten Butzke, Oscar Acosta, Jürgen Löffler, Thorsten Müller, Tobias Silbereis, Alex Sokol, Ulf Böhm, Dennis Weber und Kay Salawa (TW). Trainer: Dominik Silhanek u. Alex Hawranek
Im Kreispokalfinale treffen wir am Mittwoch, den 8. Mai in Lengfeld auf den FV Eppertshausen. Spielbeginn wieder um 19:30 Uhr. Weitere Information folgt, sobald der Klassenleiter den oben genannten Termin bestätigt hat.
Euer R.H.