Skigymnastikgruppe zum Abschluss in Südtirol

Dolomiten - Colfosco 2023 

Schon das 12te Mal fuhren wir dieses Jahr zu Maria und Albert nach Colfosco. Zuvor haben wir die Skigebiete in Ischgl, Lech, St. Moritz, St. Ulrich und Corvara schätzen gelernt. Doch unser Herz ist jetzt in Colfosco bei Maria und Albert Costa zuhause. Die Unterkunft, die Herzlichkeit und das ganz leckere Essen hat uns wieder so richtig verwöhnt. Das Wetter war ganz gut, doch der Schnee war, bedingt durch die Temperaturen, recht weich. Das störte uns erfahrene Skifahrer recht wenig - wir hatten mal wieder richtig Spaß und kamen alle unverletzt nach Hause. Am 18. März sind wir wie immer um 6:00 Uhr in Reinheim mit 15 Personen gestartet. Unsere Teilnehmer kommen aus Groß Bieberau, Fränkisch Crumbach, Brandau, Heidelberg, Groß Zimmern und Reinheim. Das erste Ritual ist der Halt zur Mittagspause in Garmisch im Olympiahaus. Danach geht es weiter über den Brenner nach Südtirol. Dort haben uns schon 2 weitere Teilnehmer erwartet. Am Nachmittag holten wir die Skipässe und am Sonntag Morgen starteten wir in die die Sella Ronda grün. Am Montag blieben wir im Skigebiet Alta Badia. Dienstag fuhren wir zu den Cinque Torri und dem legendären Lagazoui3 von uns nahmen noch einen Abstecher nach Cortina d‘Ampezzo vor. Am Ende von der Lagazoi-Abfahrt treffen wir uns in der Santori Hütte zu Verzehr von leckeren Grillspezialitäten. Das letzte Stück lassen wir uns von Pferden ziehen. Meistens fahren wir auch zu der Marmolada, nach St. Ulrich zur Annahütte und nach Santa Cruze. Am Donnerstag machten wir auf der neu entdeckten und super tollen La Marmotta Hütte unsere Pause. Am Freitag sind wir in freien Gruppen gefahren, die einen im Edelweißtal, die anderen die Sella Ronda orange. Das größte Highlight, welches wir dieses Jahr erleben durften, war ein Teilnehmer-Ehepaar aus Fränkisch Crumbach, welches ihr 60. Skifahrerjubiläum - 60. Jahre gemeinsam auf den Skiern - mit uns verbrachten. Zum Abschluss der Skiwoche gingen wir zum Apres zu Sadler wo wir bei einem Bierchen, einige genießen auch ein Guinness oder einen Aperol Spriz getanzt und gesungen haben. Samstag fuhren wir wieder nach Hause. Die eine Hälfte der Teilnehmer kehrten gegenüber vom Kloster Ettal nach in dessen Wirtshaus ein. Das beliebteste Gericht diesen Tages war der bayrische Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut. Die meisten, bis auf die Fahrer tranken ein dunkles Bier dazu. Dieser kleine Abstecher rundete unsere Skifreizeit nochmal richtig toll ab. 
Gesund und erholt erreichten wir um 18:00 Uhr Reinheim.

Das könnte dich auch interessieren …