„Beste Klasse“ der 6. Klassenstufe an der AES ermittelt

Finale des Tischtennisturniers "beste Klasse"

Bereits am 27.9. diesen Jahres führte die Tischtennisabteilung des SV45 Groß-Bieberau im Rahmen der Aktion „Die beste Klasse“ des Deutschen Tischtennis-Bundes in Kooperation mit der Albert-Einstein-Schule ein Tischtennisturnier der 6. Klassen durch.

Insgesamt 16 4er-Teams, bestehend aus jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen, gingen an einem Vormittag an den Start. In einem Spiel wurde der Sieger in einem Mädchen-, Jungen- und einem Mixed-Doppel und vier Einzeln ausgespielt.

Über vier 4er-Gruppen führte der Weg ins Halbfinale und Finale.

Nach einem packenden Finale kürte sich die 6G4 zum Sieger und bekam einen Wanderpokal vom Sportlehrer Ruben Schal überreicht.

„Auch wenn die meisten Schüler:innen kaum Erfahrungen mit dem Tischtennissport hatten und nur wenige organisiert im Verein spielen, kam es zu spannenden und fairen Spielen. Unter teils ohrenbetäubendem und tosendem Beifall kam es durchaus zu äußerst interessanten Ballwechseln.

Mathias Bauer, ein Jugendtrainer des SV45, zeigte sich erfreut, so viele begeisterte Kinder an den Tischtennis-Tischen zu sehen. So konnte er am Ende des Tages ein weitgehend positives Fazit ziehen und hofft, den oder die ein oder andere für’s Tischtennis gewinnen zu können und eventuell im Kinder- und Jugendtraining des SV45 willkommen zu heißen.

Schnell war klar, dass nächstes Jahr das Turnierformat wiederholt werden soll.“, schrieb Ruben Schal in seinem Bericht auf der Homepage der AES.

Der Bericht ist hier zu lesen:

Tischtennis-Turnier der 6. Klassenstufe der AES